Referenzen

Referenzen

Wirtschaft (2015-2019)

nextpractice bietet seine Dienstleistungen zu beispielsweise Strategiereflexion, Unternehmenskultur, Marktentwicklung und Change Management branchenübergreifend überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, ist aber durch die internationalen Strukturen seiner Kunden weltweit tätig. Insgesamt hat nextpractice in dem Rahmen über 70.000 qualitative Interviews in Kultur-, Markt und Wertestudien erhoben und rund 1.000 Großgruppenworkshops durchgeführt. Kunden waren und sind zum Beispiel:

Studien mit Schwerpunkt Führung und Arbeit: Gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat nextpractice 2014 mehrere Hundert Tiefeninterviews mit Führungskräften und Experten zur Zukunft von „Gute Führung“ durchgeführt. 2016 folgte eine repräsentative Studie mit 1.200 Erwerbspersonen, deren Ergebnisse nextpractice 2017 prominent beim G20-Gipfel der Arbeitsminister präsentierte. Aktuell läuft eine Wertestudie mit Interviews zum Thema zukunftsfähige „Zusammenarbeit“, deren Ergebnisse Anfang 2020 veröffentlicht werden.